Das Auslagern von Geschäftsprozessen zählt inzwischen zu einem anerkannten Instrument um Kosten zu senken, die Qualität ihrer Ausführung zu steigern oder sogar strategische Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Erfolgreiches Outsourcing im Bereich Forderungsmanagement basiert im Wesentlichen auf Vertrauen. Die Entlastung der eigenen Mahnabteilung, die personalintensive Überwachung der offenen Debitorenlisten, halbherziges emotionales Telefoninkasso sowie standardisierte Mahnschreiben führen leider nicht immer zum Erfolg. Es fehlen die Inkassospezifischen Möglichkeiten eines erfolgreichen Inkassounternehmens sowie das psychologische Vorgehen für jeden einzelnen Fall.
Berauben Sie sich im geschäftlichen Alltag nicht der notwendigen Flexibilität. Die Komplexität im Geschäftsverkehr wird stetig erhöht und die Anforderungen steigen. Die Konzentration auf die Kernkompetenzen trägt einen wesentlichen Teil zum Erfolg bei. Der KPO-Erfolg bringt somit ganz wesentliche neue Aspekte zum Vorschein. Es werden die Kosten einer eigenen Mahnabteilung minimiert. Die freiwerdenden Ressourcen können anderweitig, effektiver und wirtschaftlicher eingesetzt werden. Modernes und effektives Forderungsmanagement sichert den getätigten Umsatz, minimiert den Leistungsausfall, steigert den Gewinn und trägt ganz nebenbei auch zur Arbeitsplatzerhaltung wesentlich bei.
Mit unserem Knowledge Process Outsourcing können Sie jetzt Ihre arbeitsintensiven Aufgaben auslagern. Als KPO-Dienstleister beschäftigen wir Mitarbeiter mit speziellen Kenntnissen und genauem Wissen im Bereich Inkassomanagement. Das Expertenwissen und die hochwertige Ausbildung unserer Mitarbeiter stellen den wesentlichen Unterschied einer eigenen Mahnabteilung dar.